Denkfabrik für Weltverbesserer

Patrioten und Visionäre: Hier ist die Offensive Partei Deutschlands – OPD. / Die beste Partei der Welt!?

Denkfabrik für Weltverbesserer header image 2

WER DIE WAHL HAT …

12. Juni 2004

Morgen ist es wieder soweit: Die Deutschen wählen ihre Abgeordneten für das Europaparlament. In Thüringen sind Landtagswahlen und vielerorts finden Kommunalwahlen statt.

In den vielen Zuschriften, die ich in den letzten Tagen und Wochen erhalten haben, steht immer die gleiche Frage: Wen sollen wir wählen? Dabei müsste es doch ganz einfach sein:

Wählt die Politiker, die unserem Land (nicht sich selbst) einen Dienst erweisen wollen. Wählt die, deren Konzepte für ein nachhaltiges Wirtschaftswachstum, sichere Arbeitsplätze, Wohlstand (für alle) und gute Renten, ausreichend logisch erscheinen.

Wählt die Politiker, die alle Missstände und Fehlentwicklungen ehrlich analysieren und schonungslos anprangern, aber zugleich auch machbare Lösungswege aufzeigen. Wählt die Mutigen, die sich gegen alle Unzulänglichkeiten in unserer Gesellschaft auflehnen. Wählt die Weisen und die Klugen. Wählt die Selbstlosen, die nur um der Sache willen, das tun, was getan werden muss.

Eigentlich ganz einfach. Oder?

(t.a.)