Denkfabrik für Weltverbesserer

Patrioten und Visionäre: Hier ist die Offensive Partei Deutschlands – OPD. / Die beste Partei der Welt!?

Denkfabrik für Weltverbesserer header image 2

Müntefering und die Eier …

1. Mai 2005

Wie in Spiegel online zu lesen war, wurde SPD-Chef Franz Müntefering bei einer traditionellen Mai-Kundgebung in Duisburg von wütenden Demonstranten mit Eiern beworfen. N24 berichtete weiter, dass sich Müntefering von der Attacke nicht abschrecken ließ: „Von Sicherheitskräften mit Schutzschilden und Regenschirmen beschützt, setzte er seine von lautstarken Pfiffen und Buhrufen begleitete Rede ohne Unterbrechung fort.

Vereinzelte Beifallbekundungen und „Münte, Münte“-Rufe wurden immer wieder von Trillerpfeifen und „Lügner, hau ab“-Sprechchören erstickt. Die Protestierenden kritisierten unter anderem die Arbeitsmarktreform Hartz IV und forderten deren Rücknahme.“

Wir, von der OPD, lehnen Eier-, Tomaten- oder Tortenwürfe auf Politiker/innen entschieden ab. Sowas sollte mit mindestens 150 € Bußgeld sanktioniert werden. Demokratische Streitkultur geht anders …

(t.a.)