Denkfabrik für Weltverbesserer

Patrioten und Visionäre: Hier ist die Offensive Partei Deutschlands – OPD. / Die beste Partei der Welt!?

Denkfabrik für Weltverbesserer header image 2

Flaschen, Gläser, Altpapier

2. März 2008

Der „Flaschen-Sammler“ …

Wie heute im Handelsblatt zu lesen war, hat Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) den Kauf der Liechtensteiner Daten-CD zur Aufklärung von Steuerhinterziehungen als „das Geschäft meines Lebens“ bezeichnet. „Gut vier Millionen Euro Investition und erwartete 300 Millionen Euro Ertrag. Sensationell!“ Während der SPD-Politiker sicher noch jubelt, schwelgen wir in Erinnerungen an unsere zurückliegende Schulzeit. Wir freuten uns auch über jede Mark, die wir nach Abgabe von zuvor gesammelten Flaschen und Gläsern in der Sero-Annahmestelle um die Ecke erhalten haben.

Peer Steinbrück und der Rest der Kopfrechner aus der Regierungskoalition verzichten jedes Jahr auf mehr als 14,4 Milliarden Euro, die sich über unseren OPD-Masterplan (400-Euro-Gesetz) leicht und zeitnah realisieren lassen könnten. Wie ein kleines Kind freut sich derweil unser Bundesfinanzminister über einmalig 300 Millionen Euro und bezeichnet den CD-Kauf tatsächlich als „Geschäft meines Lebens“.

Für uns ist Peer Steinbrück (SPD) der Flaschen-Sammler der Nation.

ALLE Bundesfinanzminister und Berufspolitiker seit Februar 2001 sind Flaschen-Sammler. Sie haben bis zum heutigen Tag auf mehr als 98 Milliarden Euro verzichtet. Unser Masterplan inkl. „400-Euro-Gesetz“ ist nämlich seit Februar 2001 öffentlich.

Wären Berufspolitiker 2001 auf uns zugegangen, dann wäre heute, im Jahre 2008, jede Schule; jeder Kindergarten; jede Universität und jede Bildungs- und Forschungseinrichtung perfekt saniert und ausgestattet, inkl. Fußbodenheizung, Klimaanlage und vergoldeter Türklinken.

Das Papier aus dem Jahr 2001 ist von so hoher Güte, dass es auch heute noch flusenfrei funktionieren würde. Jeden Monat könnten mehr als 1,2 Milliarden Euro in einen Konjunktur-Aufschwungs-Fond fließen, der unser Wirtschaftswachstum nachhaltig ankurbelt und langfristig unzählige Arbeitsplätze schafft.

Könnte …

Hoch lebe der Konjunktiv.

Immerhin: nun kennt jeder die Quote, bei der Peer Steinbrück Geschäfte als „Sensationell“ einstuft. Ist sie ja auch: bei 4 Millionen Einsatz und etwa 300 Millionen Rohmarge beträgt die Quote 1 zu 75. Das ist wahrlich Sensationell. 75 x 4 Millionen = 300 Millionen Euro.

Nehmen wir die realisierbaren Einnahmen aus unserem 400-Euro-Gesetz per Anno 14,4 Milliarden Euro zum Einsatz 192 Millionen Euro, dann beträgt die Steinbrücke-Quote wie gewohnt sensationelle 1 zu 75. Steinbrücke könnte uns theoretisch mit einem breiten Grinsen 192 Millionen Euro überweisen, um ein genauso sensationelles Geschäft wie bei der Liechtensteiner Daten-CD zu machen.

Pressen wir nun unsere Idee zum „400-Euro-Gesetz“ auf eine Daten-CD und schicken diese zu Peer Steinbrück in die Hauptstadt. Schließlich wäre es für ihn ein Hyper-Mega-Mords-Milliarden-Sensations-Geschäft, welches die Liechtensteiner Daten-CD weit in den Schatten stellt. Die Einnahmen aus unserer Idee sind nicht einmalig: in den kommenden Jahren wären kumuliert leicht 100 Milliarden Euro für den Staatshaushalt realisierbar. Synergieeffekte sind nicht mitberechnet.