Denkfabrik für Weltverbesserer

Patrioten und Visionäre: Hier ist die Offensive Partei Deutschlands – OPD. / Die beste Partei der Welt!?

Denkfabrik für Weltverbesserer header image 2

Und hier sind die guten Nachrichten: Mit einem operativen Gewinn von 1,3 Mrd. € schloss Audi in 2010 das beste erste Halbjahr der Unternehmensgeschichte ab. Respekt!

30. Juli 2010

Made in Germany: Audi, Europas größter Autobauer, peilt ein Rekordjahr an.

Mit rasant wachsenden Absatzzahlen und einem Milliardengewinn untermauert Audi seine Position als wichtigste Marke von VW. Dabei steigerten sie ihren Gewinn um fast 62 Prozent.

Asien lässt deutsche Autobauer frohlocken. Wie schrieb die OPD vor etwa 10 Jahren auf ihren Seiten? „Im Osten geht die Sonne auf“ … „Die Absatzmärkte, die in dieser Himmelsrichtung liegen, werden eines Tages unsere Zukunft sichern.“

Beim Absatz will Audi das Rekordjahr 2008 übertreffen, in dem erstmals über eine Million Fahrzeuge weltweit verkauft wurden.

Für Umsatz sollen neben der Erholung der weltweiten Autoindustrie und dem Boom in China auch zwölf neue und überarbeitete Modelle sorgen, darunter der Kleinwagen A1 und die Reiselimousine A7.

Nachrichten, die Hoffnung machen … Wenn unsere Regierungsparteien die Steuereinnahmen aus den guten Jahren viel sinnvoller investieren – nicht verkonsumieren – würden, z.B. in Bildung und in Bildung und dann noch in Bildung, dann könnten wir noch etwas hoffnungsvoller in die Zukunft blicken.

Bildung ist unser wertvollster Bodenschatz …

Schönes Wochenende!

(M.W./P.S.)

1 Antwort bis jetzt ↓

  • 1 Tartilas // Dez 1, 2010 at 06:13

    „Im Osten geht die Sonne auf“

    Und die Hoffnung…

    Durch Sie!