… lässt es sich durchaus komfortabel leben. Da juckt nicht die Krise, in der unser Land seit Jahren steckt. Da juckt nicht die Massenarbeitslosigkeit; die Armut im Land, die zunehmende Gewaltkriminalität; die Wirtschaftsschwäche. Da jucken einen auch nicht die kleinen und größeren Katastrophen, die in absehbarer Zeit über unser Land hereinbrechen werden …
Wer über genügend Talente und Gaben verfügt, sich den immer widrigeren Bedingungen anzupassen, wird seinen Weg trotzdem (und in machen Fällen auch gerade deshalb…) erfolgreich gehen, der ist nicht auf politische Erfolge angewiesen. Der braucht keinen Messias …
Es lässt sich gut leben – OHNE GEWISSEN …
ABER was machen die, was macht die Mehrheit, die darauf angewiesen ist, dass die politischen Akteure ihre Arbeit beherrschen – GEWISSEN HABEN.
Was machen die Alten, die Kranken, die Schwachen, die „Untalentierten“ – was wird aus der heranwachsenden, der neuen Generation? Die sind die Opfer derer, die kein Gewissen haben. Derer, die zu oft heucheln, lügen und maßlos egoistisch sind.
Toni Aigner