Denkfabrik für Weltverbesserer

Patrioten und Visionäre: Hier ist die Offensive Partei Deutschlands – OPD. / Die beste Partei der Welt!?

Denkfabrik für Weltverbesserer header image 2

Wer soll das verstehen?

10. Dezember 2010

Irland betreibt Steuerdumping zum Schaden aller EU-Länder, darf aber dennoch unter den EU-Bankenrettungsschirm schlüpfen.

Microsoft, Apple, Google, Ebay, Facebook, Hewlett-Packard, Intel, die Bank of America und Merrill Lynch, aber auch deutsche und französische Banken und einige Pharmaunternehmen, betreiben ihr Europageschäft aus dem Steuerparadies Irland. Verständlich, denn in den USA fallen 35%, in Deutschland rund 30% und in Großbritannien 28% Steuern auf Unternehmensgewinne an in Irland sind es lediglich 12,5% (!) und zusätzlich bietet das irische Steuersystem auch noch zahlreiche Schlupflöcher.

Die EU-Finanz- und Wirtschaftspolitik kann doch nur kränkeln, wenn selbst innerhalb dieser Gemeinschaft nicht annähernd gleiche Spielregeln gelten.

(S.R./T.M./C.v.H.)

4 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 Marvin // Dez 11, 2010 at 08:33

    Was die EU-Bürokraten da manchmal verzapfen, spottet wirklich jeder Beschreibung. Solche Missstände stehen jedenfalls in keinem Verhältnis zum Einkommen dieser Versager.

  • 2 DM // Dez 11, 2010 at 09:04

    *Kopfschüttel*

  • 3 Kalle aus Halle // Dez 11, 2010 at 09:12

    Wenn Hilfeempfänger früher in Rente gehen können, als die Menschen in den Ländern, die ihre helfenden Hände reichen, dann könnte ich nur noch kotzen! Das ist asoziale Politik!

  • 4 Esox lucius // Dez 11, 2010 at 09:31

    Die Schärfe in ihrem letzten Absatz kann ich sehr gut verstehen. Auch mir ballen sich die Fäuste in den Taschen, wenn ich sowas lese. Unser ganzes System ist verkommen und verrottet!