Zahl linksextremer Gewalttaten stark gestiegen <
Die Zahl linksextremistisch motivierter Gewalttaten in Deutschland ist 2009 gegenüber dem Vorjahr um 59 Prozent gestiegen. Dies geht aus dem neuen Verfassungsschutzbericht hervor, der am Montag vorgestellt wurde. Auch die Zahl in Deutschland aktiver Islamisten hat sich weiter erhöht.
Innenminister de Maizière und Verfassungsschutzpräsident Heinz Fromm
21. Juni 2010 Die Zahl linksextremistisch motivierter Gewalttaten in Deutschland ist im Jahr 2009 stark gestiegen, während Gewalttaten aus dem rechtsextremen Spektrum zurückgingen.
Dem Bericht zufolge wurden 2009 rund 1.100 linksextreme Gewalttaten erfasst gegenüber rund 700 im Vorjahr. Das entspricht einer Steigerung um 59 Prozent. Rechtsextreme Gewalttaten gingen um 14,5 Prozent auf 890 erfasste Fälle zurück, gegenüber rund 1.040 Fällen im Vorjahr.
Wir, von der OPD, verurteilen jegliche Gewalt zur Durchsetzung politischer Forderungen oder als Ausdruck der Ablehnung gegen unsere oftmals ungerechte Politik! Gewalt ist die Lösung nicht …
Der charakterschwachen Merkel-Regierung sollte allerdings eines bewusst sein: Die linksextremistische Gewalt lässt sich am einfachsten mit einer gerechten und menschlichen Politik bekämpfen; mit gelebter Solidarität und mit praktizierter Fairness in allen politischen Entscheidungen.
Die einfachsten Dinge, für die man kein Diplom, nur Menschlichkeit, Gerechtigkeitsempfinden und Herz benötigt, missachten unsere Regierungsparteien seit Jahrzehnten. Und darum werden auch die großen Parteien, inkl. der kleineren FDP, in naher Zukunft in der Bedeutungslosigkeit versinken.
1 Antwort bis jetzt ↓
1 Vock // Aug 5, 2010 at 18:38
Volle Zustimmung! Das ist Politik wie man sie sich wünscht. Herz fehlt. Unsere Politiker haben zu wenig Herz. Vom Verstand will ich nicht sprechen…